KOSTEN SPAREN, QUALITÄT STEIGERN

Entdecken Sie Ihre Effizienzreserven

Marketing Prozess Optimierung

Bei der Marketing-Prozess-Optimierung, kurz MPO, geht es in erster Linie darum, Kommunikations- und Marketingprozesse so auszurichten, dass Unternehmen ihre internen und externen Marketingaufwände deutlich reduzieren können.

Ein Schlüsselbegriff im Zusammenhang mit MPO ist die Effizienzsteigerung. Abläufe effizienter zu machen ist in den meisten Fällen mit deutlichen Kosten- und Zeiteinsparungen verbunden. Die dadurch eingesparten Potenziale können wiederum wichtigen strategischen und wertschöpfenden Aufgaben im Marketing zugutekommen. Eine optimale Abstimmung und Vernetzung der Herstellungsprozesse geht oftmals einher mit einer Qualitätssteigerung innerhalb der Innen- und Außenkommunikation, z. B. durch eine zeitnahe Übernahme von aktuellen Daten. Was für Sie als Unternehmen zu wesentlich kürzerem Time-to-Market und verbesserter Effizienzleistung der laufenden Kampagnen führt.

Die Vorteile der Marketing-Prozess-Optimierung sind vielseitig und tragen gleichzeitig den heutigen Anforderungen an moderne Arbeits- und Marketing-Kommunikation Rechnung.

  • Standardisierung von Prozessen
  • Verbessertes Marketing-Controlling
  • Die Durchgängigkeit und Aktualität der Daten und Informationen
  • Unternehmensweite CI-Konformität
  • Orts- und zeitunabhängiges Arbeiten

Der Mehrwert einer Marketing-Prozess-Optimierung ist für alle Beteiligten groß: Die Zusammenarbeit in der Marketingwertschöpfungskette wird erheblich verbessert.

Auch Vertriebspartner oder sonstige, in das jeweilige Projekt involvierte, Parteien können so reibungslos in die Projekt- und Unternehmensabläufe integriert werden.

Als führender Anbieter im Bereich der Marketing-Prozess-Optimierung bietet DG Medien seinen Kunden Lösungen im Bereich des Digital Asset Managements, des Web-to-Print-Publishing, der automatisierten Katalogproduktion sowie des  Marketing-Resource-Managements an.

Wenn auch Sie mit uns über Ihre möglichen Effizienzreserven im Bereich der Kommunikations- und Marketingprozesse sprechen möchten, freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihre Kontaktaufnahme über das Internet.

Mehr Information